Your direct line to us:
+49 2161 92683-0
  • Banner_1_en.png
  • Banner_2_en.png
  • Banner_3_en.png

Welcome at Hanse Chemie

News & Events

At Hanse Chemie you find high-specialized solutions for particular areas of the material-handlings technology, especially the section transportation of bulk material.

Our service portfolo includes all areas of the project realization: From conception and planning over the development and manufacture of systems and installations until of mounting and putting into operation. If necessary, we offer furthermore customised maintenance and service performances. Use on our decades of experience in the contact with specialized requests. As result, you get solutions geared to the needs.

Economically, approved and reliable.

NEW in our product range:
Vibramatic grinding units

High Precision LDG50G mit Roboterarm m 


Ready for testing?

Please Call
+49 2161 92683-0


Our Products


m abstreifer

Operating worldwide , stable , compact, extremely loadable, applicable for Head, Underpulley and Innerbelt areas, reversible, with automatic adjusting unit, cleaning lamellas made ​​of high quality hard metal with excellent service life
- stable
- effective
- band gentle



In addition to the belt cleaner technology we have specilized in the development and sales of corrosion-resistant linings and composite structures. With economic wear protection concepts for highly abrasive materials in erosive material streams material attacks are reduced to modern plant and machinery with high throughput and productivity and service life is significantly increased.


m hartauftrag

Completing to high-performance ceramics and Hardfacing more particularly abrasion-resistant materials and composite technologies have been proven in practice, offering in many cases as material for their own use. This are, for example, repair mortars, high-end materials or special adhesive bonds with mineral additives for trowel applications, spray coatings and thick film preservations.

Der direkte Draht zu uns:
+49 2161 92683-0
  • Banner_3.png
  • Banner_1.png
  • Banner_5.png
  • Banner_2.png

Willkommen bei der Hanse Chemie GmbH

Neuigkeiten & Events


Bei uns finden Sie anlagenspezifische Lösungen für spezielle Anwendungsbereiche der Fördertechnik, insbesondere den Transport und das Handling von Schüttgütern.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche der Projektumsetzung:

  • Konzeption und Planung
  • Entwicklung und Herstellung von Systemen und Anlagen
  • Einbau und Inbetriebnahme
  • Wartung und Service

Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit spezialisierten Anforderungen. Als Ergebnis erhalten Sie individuell zugeschnittene Lösungen.

Wirtschaftlich, bewährt und zuverlässig.

Neu im Programm:
Vibramatic Gleitschleifanlagen

High Precision LDG50G mit Roboterarm m 

 

Bereit für den Test?

 

Unsere Produkte

FÖRDERGURT-ABSTREIFER-SYSTEME

m abstreifer

Weltweit im Einsatz, stabil, kompakt, extrem belastbar, für den Vorkopf-, Untertrommel- und Innengurtbereich, reversibel, mit Vorspannautomatik, Reinigungsleisten und -lamellen aus hochwertigen Hartmetallen mit exzellenten Standzeiten

    • standzäh
    • effektiv
    • bandschonend

VERSCHLEISSSCHUTZ-MATERIALIEN

m hartauftrag

Ergänzend zu Hochleistungskeramiken oder schlagunempfindlicheren, abriebsfesten Hartauftragsschweissungen haben sich in der Praxis auch anbackungsreduzierende Materialien, Verbundtechnologien oder High-End-Materialien bewährt. Hierbei handelt es sich z.B. um Reparaturmörtel, spezielle antikorrosive Beschichtungen, Klebstoffverbunde mit mineralischen Zusätzen für Spachtelauftragungen oder Sprühbeschichtungen.

VERSCHLEISSSCHUTZ-TECHNIK

verbund

Neben der Abstreifertechnik haben wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb verschleiss- und korrosionsfester Auskleidungen und Verbundkonstruktionen spezialisiert. Mit wirtschaftlichen Verschleissschutzkonzepten für stark abrasive Materialien in erosiven Materialströmen werden Verschleissattacken auf moderne Maschinen und Anlagen mit hohen Durchsatzleistungen reduziert und ihre Produktivität und Lebensdauer deutlich erhöht.

GLEITSCHLEIFTECHNIK

m gleitschleiftechnik

Mit dem Vertrieb von hochwertigen und äußerst preisgünstigen Gleitschleifanlagen hat die Hanse Chemie GmbH ihre Produktpalette deutlich erweitert. Bei der Gleitschleiftechnik handelt es sich um ein Verfahren für die Oberflächenveredlung von Werkstücken, meist metallischer Teile, aber auch von Kunststoff-Formteilen, z.B. aus Druck- oder Gussfertigungsserien. Die Werkstücke werden in Verbindung mit Schleif- bzw. Polierkörpern sowie einem Zusatzmittel (Compound) in einem rotierenden oder oszillierenden Behälter auf ihre gewünschte Oberflächenqualität veredelt.